Über Uns

Kahrerwein

Die Kahrerfamily

Servus!

Tasting Experience

Choose a Winery Experience

The tasting room is housed in a former barn that overlooks the manor home, outbuildings, vineyards and surrounding farmland. Wines are vinted in the French style from excellent quality grapes grown with precision viticulture. The tasting room features a gift shop with local crafts and photography, wine accessories.

Vineyard Tour

Relax and enjoy the view

Enjoy the view from our Home Ranch deck during your intimate hour-and-a-half Tasting Experience. You’ll create your own flight, either from our entire list of wines, or by selecting one of our curated flights, while learning more about the family, our history in the Delta and our wines.

Culinary Events

hosted on select days

We are happy to turn your dream Wine Country event into a reality. We have created beautiful and memorable events such as: Wine Receptions, Engagement Fetes, Anniversary Soirees, and Celebrations of all kinds. Our focus is seasonal farm-to-table, sustainable and organic foods with an emphasis on local meat.

Das sind wir

Unser Betrieb steht auf den Wurzeln einer Fassbinderei, die der Großvater von Johann gründete – Der Kahrerbinder. Mit seinem Sohn führte er die Binderei bis ins hohe Alter weiter. Die Produkte der Binderei waren auch Gebrauchsgegenstände im Alltag z.B. „Butten“ oder Blumentröge, Waschtröge, Krautfassl. Für die Weinbauern wurden die Pflöcke und Stecken, die für den Weingarten gebraucht wurden, zugeschnitten. Diese Arbeit wurde meist sehr früh erledigt, „da hast um 5 da sein müssen“ , hört man aus Erzählungen der Bauern.

Der Fassbinder wurde bald auch zum Weingartenbesitzer. Er kaufte die ersten Weingärten, sodass die Familie ein zweites Standbein hatte. Unser Holzfasskeller erinnert heute noch an diese wertvolle Handwerkskunst. Die Bottiche, die für das Lesegut gebraucht wurden, mussten vor der Lese „gedechtigt“, also wasserdicht, gemacht werden.

Dieser zählt mit seinem großen und einzigartigen Kellergewölbe zu den schönsten im Retzer Land.

Margit Kahrer
Betriebsführerrin/Floristin
Der Kopf des Betriebs. Sie ist nicht nur für die händische Arbeit im Weingarten und die Gästezimmer zuständig, auch der Vertrieb und die Bürotätigkeiten sind ihr Aufgabenfeld. Sie hat alles im Überblick und teilt die Arbeit ein. Als gelernte Floristin verleiht sie das richtige Flair…
Johann Kahrer
Johann Kahrer (Johnny)
CHEFWINZER
Der Hausherr. Johann hat seine Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht. Er arbeitet Vollzeit als Fachbetreuer für Behinderte in der Caritas Retz. Im Betrieb ist er für die Traktorarbeiten und die Kellerei verantwortlich. Johnny ist handwerklich sehr begabt, davon profitieren Betrieb und Familie
Stefan Kahrer
Stefan Kahrer
Getränkespezialist
Der Älteste. Er studiert Technische Chemie an der TU Wien mit Schwerpunkt Biotechnologie. Im Betrieb ist er die rechte Hand von seinem Papa und hauptsächlich im Weinkeller aktiv. Hier hat er auch seine Leidenschaft zur Vergärung gefunden, die er nun in der 2016 gegründeten Brauerei „Zebedäus Bräu“. Als Mitglied der Theatergruppe ist er in die Fußstapfen seines Vaters getreten.
Master
Master in 100%
Julia Kahrer
Julia Kahrer
Sonnenschein
Der Sonnenschein der Familie. Nach ihrem Auslandsjahr in Amerika arbeitet sie nun als Elementarpädagogin in Wien. Julia ist die Allrounderin und hilft überall mit, wo Hilfe benötigt wird. Auch sie ist in der Theatergruppe und verbringt ihre Freizeit gerne beim Musizieren, Yoga oder auf Reisen.
Kindergartenpädagogin
Abgeschlossen 100%
Martin Kahrer
E-Commerce
Unser Jüngster. Berufsbegleitend studiert er in Wieselburg den Master für E-Commerce. Er ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zellerndorf. Wenn Martin noch Zeit hat, ist er in allen Bereichen des Familienbetriebs unterstützend tätigt. Meist trifft man ihn bei den Auslieferungen an. Zudem engagiert er sich sehr bei Zebedäus Bräu. Martin ist stets offen für Neues und besonders für seine kreativen Ideen bekannt. Unseren tollen Weinshop hat Martin selbst erarbeitet, wie findet Ihr ihn?
E-Commerce Master Studium
E-Commerce 75%
Sissi
Hauskatze - Kuscheltiger
Sissi ist unsere Haus und Hof Katze. Sie ist bereits über 10 Jahre alt und schmust gerne mit unseren Gästen. Somit zaubert sie jedem Gast ein Lachen ins Gesicht.

Standort

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir haben geöffnet

WEINGUT UND ZIMMERVERMIETUNG
MARGIT UND JOHANN KAHRER

MELDE SIE SICH UNVERBINDLICH 

BEI UNS

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Zimmeranfrage? Weinanfrage? oder andere Anliegen? – Kein Problem!